Das Trainerteam im TSCU

Achim Hagemeister, Cheftrainer

Kontakt: 0171/5760773 (werktags bis 20 Uhr), 02104/46124 (werktags vormittags)

joachim.hagemeister@t-online.de

trainer.tscu@gmail.com

Trainingszeiten: An allen Werktagen bis 20 Uhr.

Mein Name ist Achim Hagemeister, staatlich geprüfter Tennislehrer mit Abschluss als Fachsportlehrer an der TU München.

Seit 1980 bin ich als selbständiger Tennislehrer im TSCU tätig, in früherern Zeiten habe ich nebenher in verschiedenen Tennisvereinen im Raum Düsseldorf, Monheim/Langenfeld und Leverkusen trainiert.

Als Cheftrainer führe ich seit 2012 das inzwischen sechsköpfige Trainerteam des TSCU.

Meine Tätigkeit im Verein umfasst neben der täglichen Trainingsarbeit auf dem Platz die Organisation und Koordination des gesamten Trainings im Verein, die Mitwirkung bei Clubkonzepten wie Jugendförderung und die Mitgliederwerbung für den TSCU. Hinzu kommen Planung und Durchführung besonderer Angebote wie beispielsweise Workshops und Camps in den Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien.

Ich gelte als “Erfinder” der Schnupperkurse (Camps) in den Sommerferien und des “Tennis to Go”, auch Rudeltennis genannt!

Dazu kommt noch eine Vielzahl von Projekten in Schulen und im Club, die uns neue Mitglieder sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich zugeführt hat.

Während der Tätigkeit im Vorstand als Jugendwart (4 Jahre) habe ich die elektronische Arbeit durch Email und Computer eingeführt, die heutzutage unabdinglich ist.

Im Mai 2006 gab es für mich eine Ehrung durch den Verein für das 25jährige Dienstjubiläum im TSCU.

In diesem Zusammenhang bekam ich ebenfalls eine Ehrung durch die Stadt Erkrath für besondere Verdienste im Sport in der Region.

Mittlerweile trainieren bei mir Kinder der dritten Generation seit Gründung des Vereins. Drei meiner Trainerkollegen habe ich selbst in ihrer Jugendzeit trainiert.

Mit gemeinsamer, kollegialer Arbeit sowie der geballten Kompetenz, Erfahrung und Spielstärke des Teams wollen wir die Clubmitglieder aller Altersklassen trainieren, motivieren und in allen Tennisfragen beraten.

Unser gemeinsames Ziel ist es, mit dem Vorstand und allen Mitarbeitern zusammen die Reputation, Außendarstellung und Spielstärke des TSCU zu optimieren.

Dustin Schmitz

Kontakt: 0176/34136703

sz.dustin@msn.com

Trainingszeiten: Nur auf Anfrage.

Mein Name ist Dustin Schmitz.

Ich wurde 1987 in Düsseldorf geboren und habe bereits im Alter von 15 Jahren angefangen,Tennisunterrricht zu geben. Seitdem versuche ich, anfangs noch neben der Schule und später ergänzend zu meinem Lehramtsstudium, die verschiedensten Spielerinnen und Spieler jeden Alters an den Tennissport heranzuführen bzw. das Spielniveau eines jeden individuell zu erhöhen.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich meine Leidenschaft für den Tennissport, meine Motivation und meine Kompetenz an andere weitergeben darf.

Seit 2017 unterstütze ich die Herren 30 Mannschaft bei der Jagd nach hoffentlich vielen Mannschaftssiegen tatkräftig.

Für mich schließt sich hier ein Kreis, da ich als Kind unter Achim Hagemeister das Tennisspielen erlernt habe und nun – einige Jahre später – dem Trainerteam des TSCU beitreten darf.

Abseits des Tennissports bin ich als Lehrer an einem Gymnasium tätig.

Lukasz_neu

Lukasz Kaminski

Kontakt: 0173/8386109

lukasz.kaminski@t-online.de

Trainingszeiten: An allen Wochentagen ganztägig; am Wochenende auf Anfrage.

Mein Name ist Lukasz Kaminski, ich wurde 1956 in Warschau geboren, ich bin verheiratet und lebe derzeit in Monheim. Seit 2012 gehöre ich dem Trainerteam des TSCU an.

Nach dem Abitur in Warschau absolvierte ich zuerst ein volkswirtschaftliches Studium, wandte mich aber schnell ausschließlich dem Tennissport zu. An der Sporthochschule Warschau erwarb ich 1987 das Diplom als Trainer und erlangte 1996 in Essen die B-Lizenz des DTB. 1979  begann ich als Übungsleiter in Warschau, Seit 1982 arbeite ich als Trainer in verschiedenen Tennisclubs in Warschau, Oberhausen, Duisburg, Düsseldorf und zuletzt beim TC BW Erkrath als Cheftrainer.

Sportlich errang ich die ersten Erfolge 1994 als 2. In der polnischen Rangliste Junioren AK-I, war 1974-75 Spieler des polnischen Nationalkaders und wurde 1975 polnischer Meister mit meinem damaligen Club Legia Warschau.

In Deutschland spielte ich seit 1992 in verschiedenen Altersstufen von der Bezirksliga bis hin zur Niederrheinliga.

Meine Aufgaben im TSCU sehe ich nunmehr darin, meine Begeisterung für den Tennissport sowohl an die Kinder und Jugendlichen des TSCU, als auch an interessierte Erwachsene weiterzugeben, das Förderkonzept des Vereins umzusetzen und mit meinen Kollegen im Trainerteam zusammen den TSCU in sportlicher Hinsicht weiterzuentwickeln.

Miodrag Zoricic

Kontakt: 01573/7077327

miozoro@yahoo.de

Trainingszeiten: Mittwochs, donnerstags und samstags ganztägig; alle anderen Tage auf Anfrage

Durch einen krankheitsbedingten Ausfall im Trainerteam konnten wir 2017 Mio Zoricic für die Hallensaison gewinnen und haben ihn ins TSCU – Trainerteam aufgenommen. Wir freuen uns, mit ihm zusammen zu arbeiten und von seiner Erfahrung profitieren zu können!

Mio ist staatlich geprüfter Tennislehrer, diplomierter Sportlehrer und hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Tennissport. Organisation und Durchführung des Tennistrainings mit Kindern, Klein- und Großgruppen sowie im Mannschaftstraining, Konditions- und Koordinationstrainingsformen gehören zu seinem Repertoire. In den vergangenen Jahren war er als Cheftrainer bei Blau Weiß Erkrath, TC 77 Wersten, TC Holthausen und TC Rot Weiß 22 Rheine tätig. Dazu arbeitete er jahrelang als Mitglied des Trainerteams in den Niki – Pilic -Trainingscamps.

Zur Zeit wegen Verletzung vertreten von Karl Siemons, 0179/8032408; krlsiem@aol.com

Ralf_neu

Ralf Eichten

Kontakt: 0151/26632567

r.eich10nis@t-online.de

Trainingszeiten: Dienstags, freitags ganztägig und sonntags auf Anfrage.

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Tennisclubs TSCU,

mein Name ist Ralf Eichten. Ich bin 1968 geboren und Mitglied des TSCU – Trainerteams.

Seit 1990 bin ich selbstständiger Trainer. Als ich 1986 als Co-Trainer, neben dem Studium, mit dem Tennisunterricht begann, wurde mir schnell klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen würde. In den letzten Jahren arbeitete ich langjährig mit verschiedenen Clubs in Remscheid, Düsseldorf, Erkrath und Ratingen zusammen. Diese erfolgreiche Arbeit, bezog sich auf Mannschafts- und Privattraining, Schulkooperation, Mitgliederwerbung und andere Bereiche.

Spielerisch bin ich mit dem TC Johannesberg 2 x deutscher Vize-Meister geworden und schlage in der Regionalliga für Bonn auf.

Der TSCU hat sich seit Jahren durch kontinuierliche gute Trainingsarbeit weiterentwickelt und in unserem kompetenten und harmonischen Trainer-Team macht es Spass, mitzuarbeiten.

Max Gierscher

Kontakt: 0174/6037261

gierscher@t-online.de

Trainingszeiten: Mittwochs, donnerstags und am Wochenende auf Anfrage.

Das TSCU – Trainerteam hat an seiner Verjüngung gearbeitet und seit 2016 Max Gierscher an Bord! Seit 2018 ist er im Besitz der DTB – Trainerlizenz B.

Er war trotz seiner Jugend  häufig im Ausland beim Club Aldiana, aber auch in zwei hiesigen Vereinen als Tennistrainer tätig.

Als ehemaliges Eigengewächs aus der Jugend des TSCU nimmt er aufgrund seiner Spielstärke seit Jahren an Medenspielen in hochklassigen Vereinen teil!

In seiner Zeit bei uns hat er bereits erfolgreich Jugend- und Mannschaftstraining durchgeführt und wird von uns mit Aufgaben im Kinder- und Jugendbereich, aber auch im Mannschaftstraining betraut.

Als Jugendwart gehört er seit Kurzem auch dem Vereinsvorstand an und hat zur Arbeitsbewältigung ein motiviertes Team um sich versammelt.

without
http://trainer.tscu.de/wp-content/themes/vanguard/
http://trainer.tscu.de/
#515e65
style1
default
Loading posts...
#515e65
on
none
loading
#515e65
Sort Gallery
http://trainer.tscu.de/wp-content/themes/vanguard
on
no
off
off
off
off